Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie bedeutet

Die klassische Homöopathie
ist ein eigenständiges Medizinsystem, das auf eine ca. 200 jährige Erfahrung zurückgeht. Ca. 2000 gut geprüfte homöopathische Arzneimittel stehen zur Verfügung – und ständig werden neue Substanzen auf ihre Wirkung überprüft. Die meisten Mittel stammen aus dem Pflanzen-, Mineral-, Materialien- oder Tierreich. 

Die Komplexität der Anamnese sowie die Vielzahl guter und wichtiger Mittel, die in den letzten Jahren stetig neu gefunden und erprobt werden hat mich bewogen, Patientinnen und Patienten für eine tiefgehende und konstitutionelle Behandlung an Kolleginnen und Kollegen zu verweisen, die ausschliesslich mit Klassischer Homöopathie als Naturheilverfahren arbeiten.

Ich selbst verordne einige große homöopathische Polychreste und gebe sie bei akuten Beschwer-den, im Notfall, bei Sportunfällen, bei entstehender Krankheit oder bei Bedarf zusätzlich zu mei-ner körpertherapeutischen Arbeit.


 Edelstein-Homöopathie nach Edith Dörre
Edith Dörre hat die Heilkraft von 13  Edelsteinen erforscht, die besonders relevant für die Grundthemen des menschlichen Seins sind. Beispielhaft seien hier die Themen Vertrauen, Machtmissbrauch oder die Loslösung vom Elternhaus und die eigene Identität genannt. Diese Edelsteine wurden auch schon bei Hildegard von Bingen als besondere Heilsteine identifiziert. Edith Dörre hat alle Steine klassisch homöopathisch bis zur C 4 handverrieben und verschüttelt.