Veranstaltungen 2013

Qi Gong
Dienstag, 16. April 2013  20.00 - 21.30 Uhr im "Haus der Kirche"
im Rahmen des Frauentreffs Gartenholz, Langeneßweg 4 in Ahrensburg

Qi Gong ist ein ursprünglicher Bestandteil der "Traditionellen Chinesischen Medizin" und eine erfolgreiche Selbstheilungsmethode. Qi Gong bedeutet: "Die eigene Lebensenergie beharrlich üben und leiten lernen". Die sanften Übungen fördern die Beweglichkeit der Wirbelsäule und der Gelenke, die Durchlässigkeit der Energieleitbahnen und die eigene Körperwahrnehmung. Auch das Immunsystem wird gekräftigt. An diesem Abend können Sie einfache Qi Gong Übungen und kleine Selbstmassagen zur Aktivierung besonderer Energiepunkte erlernen. Bitte in bequemer Kleidung und mit rutschfesten Socken kommen.

Veranstaltungen 2010

Homöopathische Edelsteinmittel für Kinder
Donnerstag, 04. November 2010, 19.30 Uhr in der " Familienlebensschule " Hagener Allee
Schon Hildegard von Bingen erkannte Edelsteine als ″Göttliche Werkzeuge, damit der Mensch zu einer Bestimmung findet.” Das Heilen mit Edelsteinen ist eine uralte Heiltradition.Ich möchte an diesem Abend die Kraft einiger homöopathischer Edelsteinmittel für Kinder vorstellen - auch bildhaft anhand von Märchen. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter 040 533 044 40 bis spätestens 10 Tage vorher.
TeilnahmerInnenanzahl begrenzt
.
Kosten: € 12,00 - Ermäßigung auf Anfrage

Das Wesen des Edelsteins Saphir  und seine Wirkkraft als  homöopathisches Mittel
Donnerstag, 09. Dezember 2010, 19.30 Uhr in der " Familienlebensschule " Hagener Allee
Ich möchte an diesem Abend die Kraft des Saphirs vorstellen. Die wichtigsten Indikationen für den Saphir als homöopathisch begleitendes Mittel sind Brust – und Gebärmutterkrebs, Nebenwirkungen von Chemotherapie und Depression. Dieser Abend ist ein Abend zum Zuhören und  Berühren aber auch des selbst in Kontakt Kommens mit den Qualitäten des Saphirs. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter 040 533 044 40 bis spätestens 10 Tage vorher.
TeilnahmerInnenanzahl begrenzt
. Kommen Sie bitte in bequemer Kleidung
Kosten: € 12,00 - Ermäßigung auf Anfrage

 

Veranstaltungen 2008

Dienstag, 13. Mai 2008, 20.00 - 21.30 Uhr im "Haus der Kirche"
    im Rahmen des Frauentreffs Gartenholz, Langeneßweg 4 in Ahrensburg

Wechseljahre – welche Möglichkeiten bietet die östliche und westliche Naturheilkunde?

Diesen Abend werde ich in Kooperation mit der Heilpraktikerin Ute Koepke gestalten.
Die Wechseljahre sind ein natürlicher Prozess der Veränderung im Leben jeder Frau. Ähnlich wie in der Pubertät findet die Umstellung in den Wechseljahren nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der seelisch-geistigen Ebene statt. Die östliche und die westliche Naturheilkunde bieten viele Möglichkeiten diesen Prozess des Wandels zu unterstützen. Gemeinsam mit Frau Koepke informiere ich über energetische Zusammenhänge und pflanzliche sowie homöopathische Heilmittel, die u. a. auf den Hormonhaushalt wirken und bei klimakterischen Beschwerden hilfreich sind.

 

Dienstag, 15. Januar 2008, 20.00 - 21.30 Uhr im "Haus der Kirche"
im Rahmen des Frauentreffs Gartenholz, Langeneßweg 4 in Ahrensburg

Der Edelstein Saphir in der Edelsteinhomöopathie

Ich werde an diesem Abend den Edelstein Saphir und seine Heilwirkung vorstellen.
Der Saphir war schon bei Hildegard von Bingen als Heil- und Schutzstein und als Stein bekannt, der unterstützend und hilfreich bei Tumorerkrankungen sein kann. Leichte energetisierende Körperübungen werden in den Abend einfließen.
Ein Abend zum Zuhören, Spüren und Mitmachen.

Veranstaltungen 2007

Samstag, 29. September 2007, 14.00 - 18.00 Uhr

Fussreflexzonenmassage - Die Füße sind Spiegel unseres Wohlbefindens

Eine gezielte Massage unserer Füße kann das gesamte Wohlbefinden verbessern. Ergänzend werden je nach Zeit wichtige Fuß-Akupressurpunkte vorgestellt und behandelt. Die Massage findet im Liegen statt. Die TeilnehmerInnen massieren sich gegenseitig.